Galerie Oberndorf

Das idyllische 1500 Einwohner-Dorf Oberndorf liegt unmittelbar an der Oste, die an dieser Stelle fast 90 Meter breit ist. Viele Fischarten wie Aal, Zander, Hecht oder Schlei lassen Anglerherzen höher schlagen, aber auch Wassersportler kommen voll auf ihre Kosten dank zahlreicher Anleger entlang der Deutschen Fährstraße. Wer mag, erkundet den Fluß mit dem Ausflugsschiff Mocambo oder macht Rast im Restaurantschiff Ostekieker.

Radfahrer erleben auf dem Radweg von der Wingst kommend idyllische Landschaften mit teilweise noch reetgedeckten Häusern auf der einen und Deichschafen auf der anderen Seite.

Direkt hinter dem Deich hat die St.-Georg-Kirche mit einem holzgeschnitzten Altar und der wertvollen Röver-Orgel ihren Platz. In unmittelbarer Nähe befindet sich die wunderschön gestaltete Fährpromenade mit dem Modell der alten Prahmfähre, den Denkmälern Fährmann und Hoffmann von Fallersleben, der wohl der berühmteste Gast der Oberndorfer Fährgeschichte sein dürfte.

Seite: 1  2

Cuxiland-Foto-Galerie
Cuxiland-Foto-Galerie
Cuxiland-Foto-Galerie

Seite: 1  2

DigiCux

DigiCux

Digital bearbeitete oder in anderer Form präsentierte Fotos aus dem Cuxiland.

Infrarot-Fotografie

Das infrarote Cuxiland

Digitale Infrarot-Fotografien entstanden mit einem IR-Filter und digitaler Nachbearbeitung.

historische Cuxhaven-Fotos

Historisches

Historische Aufnahmen - auch aus der jüngeren Vergangenheit Cuxhavens