Interessantes | News | Infos in lockerer Folge

WattBz auf dem Sahlenburger Dorffest

Zum diesjährigen Sahlenburger Dorffest war das WattBz erstmalig mit eigenem Stand vor Ort.

Die Junior Ranger/innen mit Daniela Schöne betreuten den Stand und freuten sich über die rege Teilnahme der heimischen Bevölkerung und auch der Urlauber, die das tolle Programm gerne nutzten.

Mit der Glücksrad-Aktion „das bewegte Watt“ konnten die Besucher interessante Preise gewinnen. Die Junior Ranger/innen erklärten den Besuchern, dass man hier wählen konnte, ob man eine Fachfrage über das Watt beantwortet oder lieber die sportliche Variante wählt. Dabei wurde mindestens 30 Sekunden mit Bällen jongliert oder Seil gesprungen.

Mit viel Spaß und ständiger Aktivität waren die Junior Ranger/innen und Besucher höchst engagiert dabei.

Für jeden Besucher, der am Glücksrad gedreht hatte, gab es dann mindestens einen Preis!

Foto: Stadt Cuxhaven
Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Bernhard Rauhut